Bedingungen

Nutzungsbedingungen

Die Desperado-Ranch is eine Abteilung der ISA M. STI., einer Gesellschaft unter türkischem Recht. Wir bieten verschiedene Arten von Reiturlauben, Reitunterricht, Ausritten an sowie Unterkunft in unseren Ranchzimmern, welche auf unserer Internetpräsenz näher beschrieben sind.

Vertragsabschluß

Nachdem Sie uns eine schriftliche oder telefonische Anfrage gesandt haben, senden wirIhnen ein Angebot per Email. Dieses Angebot beinhaltet Unterkunftskosten, Mahlzeiten (Halb- oder Vollpension) und / oder die Nutzung unserer Pferde. Für Einzelreisende wird ein Einzelzimmerzuschlag berechnet. Durch Akzeptieren dieses Angebotes per Email durch Sie, ist ein rechtlich gültiger Vertrag geschlossen. Sie können zusätzliche Dienste buchen, z.B. Flughafentransfer. Diese zusätzlichen Dienstleistungen können den Preis im Angebot erhöhen. Die Details sind ausgewiesen. Die von uns erfragten Daten der Reisenden wie z.B. Alter, Gewicht und Reiterfahrung müssen wahrheitsgemäß beantwortet werden, da sie als Basis für die Zuordnung von Pferd und Reitern dienen. Sollten wir während der Tour feststellen, dass die Informationen ungenau waren, müssen Sie mit Einschränkungen rechnen, die zu Ihren Lasten gehen.

Haftung

Die Teilnahme an unseren Reiterferien erfolgt auf eigene Gefahr. Unsere Pferde sind an Ihre Umgebung gewohnt, dennoch kann es zu unvorhersehbaren Situation kommen. Eine Grundvoraussetzung für einen schönen und sicheren Urlaub ist, dass Sie unseren Anweisungen folgen. Im Interesse unserer Pferde und anderen Teilnehmern müssen wir Sie von der Tour ausschließen, wenn Sie den Anweisungen nicht Folge leisten. Schäden, die durch Nichtbeachtung unserer Anweisungen entstehen, werden Ihnen in Rechnung gestellt.

Umbuchung / Stornierung

Eine Umbuchung Ihrer Reise ist bis zu 2 Wochen vor Ankunft möglich, vorausgesetzt es gibt ausreichend Plätze für den neuen Termin. Eine Umbuchungsgebühr von EUR 20 pro Teilnehmer wird berechnet. Die Umbuchung kann zu einer Preiserhöhung oder -minderung führen, wenn z.B die Art der gebuchten Tour verändert wird.
Im Falle einer Stornierung bis zu 4 Wochen for Ankunft wird die Anzahlung vom Reiseveranstalter einbehalten, wenn der frei gewordene Platz nicht durch andere Gäste belegt werden kann. Bei Stornierung von 4 bis 2 Wochen vor Reisebeginn, sind 50% des Reisepreises fällig, bei noch kurzfristigerer Stornierung sind 80% des Reisepreises zu zahlen, wenn Ihr Platz nicht anderweitig vergeben werden kann.

Einreise- und Zollbestimmungen

Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Nationalität der Teilnehmer Visagebühren anfallen können. Informieren Sie sich im voraus über die notwendigen Reisedokumente und -bestimmungen für die Türkei. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Einreisebestimmungen inklusive eines gültigen Ausweisdokumentes oder Reisepasses. Kosten und Nachteile, die Ihnen aus der Nichtbeachtung dieser Bestimmungen entstehen, gehen zu Ihren Lasten.

Zahlung

Nach Vertragsabschluß erhalten Sie eine Rechnung per Email mit Angabe der Zahlungsmethode. Eine Anzahlung von 20% des Reisepreises ist direkt nach Buchung fällig. Im Fall einer Stornierung bis zu 4 Wochen vor Reisebeginn wird die Anzahlung vom Reiseveranstalter einbehalten als Kompensation für entstandene Kosten. Der Gesamtpreis der Reise ist 2 Wochen vor Reiseantritt fällig.
Die Rechnungen enthalten Umsatzsteuer gemäß dem türkischen Recht, da das Unternehmen in der Türkei ansässig ist und die Dienstleistungen in der Türkei bereitgestellt werden.

Datenschutz

Während Anfrage und Buchung fragen wir Sie nach wichtigen Daten. Durch die Akzeptanz unserer Bedinungen stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zu. Diese Daten sind lediglich für die Organisation Ihrer Reise notwendig und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Ungültigkeit einzelner Bestandteile

Die Ungültigkeit einzelner Bestandteile dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) resultiert nicht in der Unwirksamkeit der gesamten AGBs.

Gerichtsbarkeit

Gerichtsstandort für alle vertraglichen Angelegenheiten ist der Sitz der ISA.M Tourizm.

Desperado Ranch Aydinlik Mah., Karaot Mevkii, Atcilar Sokak 6,
Yaniklar Köyü, 48300 Muğla / Fethiye (Turkey)

Terms

Terms of Service

Desperado-Ranch is a division of ISA M. STI., a company under Turkish law. We offer various types of riding holidays, riding lessons, horseback riding, as well as our own ranch rooms, which are described in detail on our website.

Conclusion of contract

After you have placed an inquiry on our website or in writing or by phone, you will receive an offer for your trip by e-mail. The offer includes the cost of accommodation, meals (half or full board) and / or the use of our horses. A single room supplement is charged for single persons. By accepting e-mail or faxing the offer, a legally binding contract between you and Desperado-Ranch arises. You can book additional services, such as an airport transfer. These additional services may increase the travel price stated in the offer. They are pointed out in detail. The requested data of the travel participants such as age, weight and the degree of riding experience must be answered truthfully by you. They serve as a basis for the classification of horses and companions. Should we discover that the information is inaccurate during the trip, you must reckon with restrictions which are at your expense.

Liability

Participation in our riding holidays is at your own risk. Our animals are accustomed to their environment, but we may experience situations that we can not foresee. The basic requirement for a beautiful and safe holiday is that you follow our instructions. In the interests of our horses and other participants, we must exclude you from participating if we do not comply with our instructions. Damage caused by failure to comply with our instructions will be invoiced to you.

Transfer / Cancellation

A rebooking of your trip is possible up to two weeks prior to arrival, provided there are sufficient places available for the new deadline. A transfer fee of EUR 20 per participant is charged for the transfer. The transfer may cause a decrease or increase of the price, for example, when changing the type of tour.
In case of cancellation of the trip 4 weeks prior to departure, the deposit will be retained (for allowance) by the tour operator, if the place can not be passed, 4 to 2 weeks prior to arrival, 50% and thereafter 80% of the rice price will be withheld as cancellation fees. If you can not make the trip without prior cancellation, and your place can not be assigned otherwise, 80% of the travel price will be forfeited.

Passport, visa, customs and border regulations

Please note that visa fees may be payable depending on the nationality of the participant. Inform yourself in advance of the necessary travel documents on entry into Turkey. You are responsible for compliance with the entry regulations, including valid ID or passport. The costs and disadvantages which might occur as a result of non-compliance with regulations will be borne by you.

Payment

After conclusion of the contract, you will receive an invoice by e-mail stating the method of payment. A deposit of 20% of the travel price is due immediately. In case of cancellation up to 4 weeks prior to arrival, the deposit will be forfeited by the tour operator as compensation for expenses. Until two weeks before departure, the entire price is due.
The bill contains VAT after the Turkish law because our company is based in Turkey and the services are provided in Turkey.

Data protection

During inquiry and booking you will be asked for important data. By accepting these terms and conditions you agree to the storage of this data. The data is only required for the organization of the journey and is not passed on to Third parties.

Invalidity of a provision

The invalidity of individual provisions of the present General Terms and Conditions (GTC) does not result in the ineffectiveness of the entire GTC.

Jurisdiction

The jurisdiction for all contractual matters is the seat of ISA.M Tourizm.

Desperado Ranch Aydinlik Mah., Karaot Mevkii, Atcilar Sokak 6,
Yaniklar Köyü, 48300 Muğla / Fethiye (Turkey)