Reiturlaub

Träumen Sie von Ausritten am Strand? Möchten Sie der Hektik des Alltags entkommen und einen entspannenden Reiturlaub mit Ihrer Familie oder Freunden in der Türkei genießen? Suchen Sie nicht weiter! Lassen Sie Ihre Träume wahr werden! Begleiten Sie uns bei einer unvergleichlichen Erfahrung, die Sie nie vergessen werden.

Nehmen Sie eine Auszeit von der gewohnten Hektik des Alltags und gehen Sie für eine Woche oder länger mit unseren Pferden auf Tour. Können Sie sich etwas entspannenderes vorstellen als die wunderschöne Landschaft und Natur vom Pferderücken aus zu genießen? Während einer Woche Aufenthalt, reiten Sie an 5 Tagen und Sie können wählen, ob Sie 3 Stunden oder bis zu 6 Stunden täglich im Sattel verbringen möchten.

Reiturlaub auf der Desperado-Ranch in der Türkei

7-tägiger Reiturlaub

Inbegriffen: 5 Tage Reiten, Unterkunft mit Frühstück, Mittagessen an Reittagen, Reitführer, Vergnügen

Verlauf:

Die Unterkunft erfolgt in Doppelzimmern (oder Familienzimmern) auf der Ranch. Diese können auch als Einzelzimmer gebucht werden, sollten Sie alleine reisen. Wer noch näher zur Natur sein möchte, kann den Reiturlaub auf Anfrage auch mit Camping in unserem große Garten buchen. Ein großes türkisches Frühstück ist inbegriffen.

Das nachfolgende Wochenprogramm ist ein Beispiel und dient der Illustration. Der Ablauf kann sich ändern je nach Ankunftstag und Wetterbedingungen. Die Ankunft ist an jedem beliebigen Tag der Woche möglich.

Tag 1: Ankunft (kein Reiten). Machen Sie sich vertraut mit der Umgebung, den Pferden und den Menschen auf der Ranch..

Tag 2: Nach dem Frühstück bereiten wir die Pferde vor. Wir reiten ins Dorf, durch den Wald mit hohen Bäumen und um eine Süßwasserlagune.

Tag 3: Montags haben unsere Pferde frei. Sie können einen ruhigen Tag am Strand verbringen oder unter den zahlreichen anderen Aktivitäten wählen, die in der Gegend möglich sind.

Tag 4: Nach einem großen türkischen Frühstück reiten wir am Strand entlang zu den Günlük-Bäumen (diese Bäume existieren nur auf 2 Kontinenten weltweit).

Tag 5: Von der Ranch reiten wir direkt ins Taurugsgebirge. Der Weg führt uns entlang typisch türkischer Dörfer und hinein in die wilde Bergwelt. Wir reiten entlang der Schluchten und überqueren schnell fließende Bergflüsse (abhängig von der Saison).

Tag 6: Wir reiten am Nachmittag aus und galoppieren den Strand entlang bis zum nahegelegenen Dorf Calis. Nach einem Bad im Meer, reiten wir in gemütlicher Geschwindigkeit zurück zur Ranch. Es bleibt Zeit, den Sonnenuntergang zu genießen, für den die Türkei berühmt ist. Sie werden sich fühlen wie in 1001 Nacht.

Tag 7: Wir satteln die Pferde und gehen auf Entdeckungstour in der Nachbarschaft an Sandstränden und entlang kristallklaren Wasser. Sind Sie je mit einem Pferd geschwommen?

Tag 8: Abreise (kein Reiten)

Gut zu wissen: Bringen Sie Ihre Reithosen und Reitstiefel bzw. geschlossene (Sport)Schuhe mit. Wir können Helme, Reitchaps und Rückenprotektoren zur Verfügung stellen (abhängig von der Verfügbarkeit der entsprechenden Größe), aber wenn sie Ihre eigenen haben, bringen Sie diese gern mit.

Reservierung per Telefon  oder  Email

Horse Riding Holiday

Welcome to an unforgettable Horse Riding Holiday at Desperado-Ranch in Turkey

Are you dreaming about horse riding at the beach? Escaping your busy life and enjoying a relaxing horse riding holiday in TURKEY with family or friends? Look no further! Make your dream come true! Join us for an unparalleled experience that you will never forget.

Take some time off from your usual hectic life, and go on tour with our horses during a one week horse riding holiday or longer. Can you imagine anything more relaxing than admiring beautiful landscape and nature on horseback? During a one-week stay, you ride on 5 days and choose if you want to spend 3 hours or 6 hours per day in the saddle.

Horse Riding Holiday in Turkey at Desperado-Ranch

7 days Horse Riding Holiday

Inclusions: 5 days Riding, Stay, Breakfast, Lunch on riding days, Guide, Fun

Itinerary

Sleeping accommodation is provided at the ranch in double (family) rooms, which can also be booked for single occupation, should you come by yourself. For those who wish to be even closer to nature, your riding holiday can also be booked with camping in our large garden. We will also serve you a large Turkish breakfast, which is included.

The following is a sample program, starting with arrival on Saturday (subject to change depending on arrival day and weather conditions). Arrival is possible any day of the week.

Day 1: Arrival (no riding). Get familiar with your surroundings, the horses and the people at the ranch.

Day 2: After breakfast we prepare our horses for the day. We will ride in the village, through the forests with high trees, and around a sweet-water lagoon.

Day 3: On Mondays our horses have a rest. You can enjoy a quiet day at the beach or choose from the various other activities possible in the area.

Day 4: After a big Turkish breakfast, we will ride along the beach to the Günlük-trees (Incense trees, which only exist in two continents of this world.).

Day 5: We ride directly from the ranch to the Taurus mountains. Along the way, we pass through old, typical Turkish villages and into the wild mountain world. You’ll ride along deep canyons and cross rapid rivers (depending on the season).

Day 6: We will start in the afternoon and treat the horses to a long gallop along the beach, making our way down to the near village Calis. After bathing in the sea, we’ll ride at a comfortable pace back to the ranch. There you can watch the sunset which Turkey is famous for. You will feel like you’re in 1001 Nights.

Day 7: We will saddle the horses and take you on an exploratory tour of the neighbourhood on the sandy beach, alongside crystal clear waters. Have you ever been swimming with horses in the sea?

Day 8: Departure (no riding)

Good to know: Bring riding trousers and riding boots or closed (sport) shoes. We can provide riding chaps and helmets (subject to availability of size), but if you have your own, you are most welcome to bring them.

Call to Book   Or  contact us