Aktivitäten für Nicht-Reiter

Für die Zeit, die Sie nicht auf dem Pferderücken verbringen oder für Mitreisende, die nicht reiten, bietet die Gegend eine Vielzahl von Aktivitaeten aus denen Sie wählen können. Nützlich dafür ist ein Mietwagen, den es z.B. bei Oscar zu attraktiven Preisen gibt. Die Region bietet so viele Möglichkeiten: Sie werden schnell feststellen, eine Woche ist kaum genug, um wirklich alles zu sehen und zu genießen. Es ist der perfekte Ort für Familien oder kleinen Reisegruppen, die aus Reitern und Nichtreitern besteht – Sie können sicher sein, dass für jeden Geschmack und Interesse etwas dabei ist.

Für unsere Gäste, die gerne schwimmen und sich sonnen, ist der Karaot Strand in nur 900m Luftlinie der am nächsten gelegene.Genießen Sie den Sonnenuntergang von den Klippen mit Blick auf die benachbarten Buchten und Inseln. Die Strände von Calis und Ölüdeniz bieten lange Sandstrände mit Strandliegen und vielen Restaurants und kleinen Geschäften. Unweit von Yaniklar finden Sie die Günlüklü Bucht mit einem Strandklub mit einem Restaurant, Strandliegen und Sonnenschirmen. Der Kuleli Beach Club, welcher sich eine kurze Fahrt hinter Fethiye befindet, bietet ein ähnliches Vernügen jedoch mit einem anderen Blick. Die Buchten Boncuklu und Gemiler sind besonders schön zum Schnorcheln. Und mit etwas Glück können Sie auch die Meeresschildkröten (Carettas) sehen.

Angeln ist möglich sowohl von den Klippen als auch von einem der vielen Boote, die Halbtages- und Tagestouren anbieten. Die Bootstouren führen durch wunderschöne Buchten und um Inseln und erlauben Ihnen eine ganz andere Perspektive auf diese paradiesische Gegend.

Die beeindruckende Saklikent-Schlucht und der benachbarte Gizlikent Canyon sind ebenfalls einen Besuch wert. Seien Sie bereit, naß zu werden! Dem Schlammbad in Saklikent sagt man nach, dass er gesundheitsfördernde Eigenschaften hat und Sie sich anschließend jünger fühlen und jünger aussehen.

Für diejenigen auf der Suche nach etwas mehr Adrenalin gibt es Kite Surfing (Kitesurfing Schule in Calis http://www.fethiyesurfcenter.com) oder Gleitschirmfliegen in Ölüdeniz – eine der weltweit schönsten Strecken (siehe beispielsweise http://www.reaction.com.tr/ für Details und Buchungen).

Wenn Sie Geschichte lieben, besuchen Sie die historischen Geisterstadt Kayaköy oder die Ruinen von Tlos.

Für das Nachtleben finden sich in Göcek und Fethiye exzellente Restaurants entlang der Küstenpromenade (z.B. Hilmi in Fethiye). Hisarönü, zwischen Fethiye und Ölüdeniz ist bekannt für seine Straßen voller Bars und Klubs.

Und wenn Ihre Muskeln müde sind nach einem langen Tag im Sattel, dann gönnen Sie sich einen entspannenden Besuch im Türkischen Bad (Hamam), wo Sie sich nach Sauna, Dampfbad und Seifenmassage wie neu geboren fühlen werden.

What Visitors Say

“Bliss in the Beach”

Its’s always important to give your visitors a clear call to action. Whether you are trying to get them to purchase your product or contact you for a quote.

Keith Williams

“What a memorable Experience”

Its’s always important to give your visitors a clear call to action. Whether you are trying to get them to purchase your product or contact you for a quote.

Keith Williams

“Rejuvinating”

Its’s always important to give your visitors a clear call to action. Whether you are trying to get them to purchase your product or contact you for a quote.

Keith Williams

For Non Riders

Non riding activities

For your time off horseback, the area offers a variety of activities you can pick from. You can rent a car for very competitive rates from somewhere like Oscar. The region offers so many possibilities; you might find it hard to stay just one week. It’s also the perfect place for a family consisting of riders and non-riders alike – you are sure to find joy and relaxation for all family members and interests.

If you love swimming and sunbathing, Karaot beach is the closest place to go, only 900m as the bird flies from the ranch. Enjoy the sunset from the cliffs overlooking the neighbouring bays and islands. Calis beach and Ölüdeniz also offer a long sandy beach with sunbeds and with many restaurants and small shops. Close to Yaniklar, you find Günlüklü Bay, which has a beach club with a restaurant and sunbeds. A little further after Fethiye, Kuleli Beach Club offers similar joy with a different view. Kuleli, Boncuklu and Gemiler Bay are especially beautiful for snorkelling. If you are lucky, you will see the turtles (carettas) in the sea.

Fishing is possible from the cliffs, as well as from the many boats offering half-day or day trips around the bays and islands, allowing you a different perspective onto this paradisiac place.

The Saklikent Canyon and neighbouring Gizlikent are well worth the drive – be prepared to get wet! A mud bath at Saklikent is believed to have health-boosting properties to make you look and feel younger.

For those seeking to raise their level of adrenaline, why not go out for kite surfing (Kitesurfing School in Calis http://www.fethiyesurfcenter.com) or paragliding in Ölüdeniz (see http://www.reaction.com.tr/ for details and booking)?

If you love history, don’t miss to visit the historic ghost town of Kayaköy or the ruins of Tlos.

For night activities, Göcek and Fethiye both offer excellent restaurants along the marina (e.g. Hilmi in Fethiye). Hisarönü is well known for its streets full of pubs and clubs.

And when all your muscles feel sore after a long day of riding, why not to relax in the hot steam of one of the Turkish baths (Hamam) and enjoy a soap massage afterwards? You’ll feel newly born.